mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

ma Radio 2017 II für Berlin und Brandenburg erschienen

11. Juli 2017

Am 11. Juli 2017 ist die halbjährliche Media-Analyse (ma Radio) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht worden. Für die ma Radio 2017 II wurden 8.078 Personen aus Berlin und Brandenburg telefonisch zu ihrer Hörfunknutzung befragt. Die Befragungen fanden im Herbst 2016 und im Frühjahr 2017 statt.  

Nach dem so genannten Dual-Frame-Ansatz wurde die Reichweitenstudie seit 2015 (ma 2015 Radio II) auf Mobiltelefone ausgeweitet. Darüber hinaus basieren die erhobenen Daten seit dem auf der Volkszählung Zensus 2011. 

Die mabb beteiligt sich seit mehreren Jahren an der ma Radio in der Region Berlin-Brandenburg. Die Reichweitenanalyse wird jährlich in zwei Befragungswellen durchgeführt und ist für alle werbeführenden Sender die Medienwährung des Radiomarkts. 

Die aktuellen ma-Zahlen können hier abgerufen werden.

<< Zurück zur Übersicht

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unseres Online-Angebots. Mit der Nutzung der Internetseite www.mabb.de erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Mehr erfahren