Medienanstalt Berlin Brandenburg


Hauptcontent

Film und Fernsehen schaffen Vorbilder - Was heißt da Medienkompetenz?

Diskussionsveranstaltung am 27.10.2005

SICHT Wechsel e.V. für gewaltfreie Medien

Einladung zur Diskussionsveranstaltung  - eine Veranstaltung mit Unterstützung der mabb

am 27. Oktober 2005 von 17.00 - 21.30 Uhr im Kino Arsenal im Filmhaus Potsdamer Platz, Potsdamer Straße 2 in 10785 Berlin.

Info-Tel.: 030/396 23 59

 

SichtWechsel e.V. für gewaltfreie Medien
c/o Jürgen Willms
Händelallee 22
10557 Berlin
Tel./Fax: 030/396 23 59
www.sichtwechsel.de
info@sichtwechsel.de

Pressemitteilung vom 16.05.2012

Neue Programmstruktur für die nichtkommerziell genutzten UKW-Hörfunkfrequenzen 88,4 MHz und 90,7 MHz

Lesen

Pressemitteilung vom 24.04.2012

„Glaubwürdigkeit von TV“ - mabb fördert mit insgesamt 55.000 Euro zwölf Medienkompetenzprojekte

Der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat zwölf Projekte als Gewinner des Förderwettbewerbs „Von Fake-TV bis Polit-Talk: Wie glaubwürdig sind Medien?“ausgewählt.

Lesen

Pressemitteilung vom 20.04.2012

Medienrat bekräftigt Auswahlentscheidung zugunsten von Radio Paradiso und weist Behauptungen von Radio Paloma zurück

Lesen

Internet-ABC-Schulungen für Grundschullehrer_innen

Die mabb vermittelt kostenlos qualifizierte Referent_innen an Berliner und Brandenburger Grundschulen, die Lehrer_innen  speziell das Angebot des Internet-ABC vorstellen und Tipps zur Umsetzung von Medienprojekten geben. Die 90-minütige Schulung umfasst: + Medienbildung in der Schule (Lehrpläne, Richtlinien)+ Die kindliche Lebens-(Medien-) Wirklichkeit + Chancen und Risiken im Internet + Vorstellung / Materialien des Internet -ABCs + Einsatz des Internet-ABCs im Schulalltag + Methodische Anregungen/Praktischer Einsatz

Kontakt: medienkompetenz@mabb.de.

Lesen