Hauptcontent
Medienwoche 2008 29. August - 05. September
medienwoche@IFA:
Kongress, Messe und Events
Berliner Medienwoche erstmals mit gemeinsamem Kongressprogramm
Berlin/Potsdam – Unter der Überschrift medienwoche@IFA fand vom 29. August bis 5. September die Berliner Medienwoche 2008 statt. Dabei bildeten die Konferenzen, Podien und Keynotes von Medienboard, Medienanstalt Berlin-Brandenburg und dem IFA-Veranstalter, der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), erstmals ein gemeinsames Kongressprogramm.
Durch diese Kooperation wurde den Besuchern von Messe und Kongress in diesem Jahr ein inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmtes Konferenzprogramm angeboten, welches die Perspektiven von Medienpolitik, Content- und Geräteindustrie integriert, diskutiert und ihnen mit einem Besuch der IFA gleichzeitig den direkten Zugang zu den Innovationen der CE-Industrie ermöglichte. Diese Kooperation stärkte die Medienwoche und den Standort.
Die Medienwoche umfasste den internationalen Medienkongress (1.–3. September), die IFA (29. August – 3. September), das Format medienpolitik@IFA und das M100 Sanssouci Colloquium (4.-5. September) in Potsdam, sowie eine Vielzahl von begleitenden Events. In der Verbindung von Kongress, Messe und Events ist die Medienwoche inzwischen mit rund 15.000 Fachbesuchern eines der größten Branchentreffen seiner Art in Europa.
Weitere Informationen finden Sie unter www.medienwoche.de

