Förderung oben  rechts kabel
Förderung unten  links Kameramann

Lernpaket: "Influence is everywhere!" Informationskompetenz als Schlüsselqualifikation im Zeitalter von Social Media

<< ZURÜCK

In dem durch die mabb geförderten Projekt wurden die neuen Anforderungen an die Vermittlung von Informationskompetenz mit ihren zahlreichen Facetten für eine handlungsorientierte Medienpädagogik systematisch erarbeitet und mediendidaktisch für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche aufbereitet. Inhalt des durch Media Smart e.V. erstellten medienpädagogischen Lernpakets sind didaktische Anregungen und Arbeitshilfen für den Unterricht: mal klassisch mit Stift und Papier, mal in Form eines Videos.

Die Arbeitsmaterialien sind für Schüler:innen der 6.-8. Klasse geeignet. Sie bieten darüber hinaus wertvolle (Hintergrund-)Informationen und Anregungen für Lehrkräfte, Eltern und alle Interessierte.

Das Bildungspaket kann in verschiedenen Fächern oder im Rahmen einer Projektwoche eingesetzt werden. Außerdem ist jede Unterrichtssequenz losgelöst von allen anderen umsetzbar, sodass die Themenschwerpunkte im Unterricht individuell festgelegt werden können.

Download: "Influence is everywhere!" Informationskompetenz als Schlüsselqualifikation im Zeitalter von Social Media

<< Zurück zur Übersicht