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CrowdStory erhält Crossmediapreis 2015

CrowdStory hat den Preis für crossmediale Programminnovation 2015 gewonnen. Die crossmediale Radioshow konntesich gegen andere nominierte Formate durchsetzen. CrowdStoryermöglicht die crossmediale Koppelung von Audio-Talk und CrowdSourcing mit modernen Kommunikationskanälen. Die Jury des Crossmediapreises bezeichnete insbesondere die Einbindung von WhatsApp in den Redaktionsablauf als ein Stück Zukunft für das Medium Radio. User und Hörer haben so die Möglichkeit, das Radioprogramm durch ihre Teilnahme aktiv mitzugestalten.

Die Journalisten Laura Bender, Franziska Krüger und Andrin Schumann realisierten das Projekt CrowdStory im Rahmen der MIZ-Innovationsförderung für Journalisten in Kooperation mit dem Projektpartner TOP-Radiovermarktung. Die inhaltliche Projektleitung übernahm Sebastian Voigt, Programmdirektor der der KISS FM Radio GmbH.

Radio Bremen und die bremische Landesmedienanstalt (bre(ma lobten den Preis für innovative, crossmediale Formate bereits zum dritten Mal aus. Die Preisverleihung fand am 5. März 2015 in Bremen statt.

Weitere Informationen
MIZ-Babelsberg zur Preisverleihung CrowdStory hier.
Die aktuelle Pressemitteilung von 98,8 KISS FM finden Sie hier.
 
 

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