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Lokal-TV-Kongress 2015: Nationale Werbevermarktung – Crowdfunding – Fernsehen als Genossenschaft

Auf dem Lokal-TV-Kongress 2015 am 23. und 24. September in Potsdam treffen sich Fernsehmacher, Vermarkter, Partner und Vertreter von Landesmedienanstalten aus ganz Deutschland, um über die aktuellen Fragen des Mediums Lokal-TV zu diskutieren.

An Programm-Ideen mangelt es nicht – was Lokal-TV-Machern seit Jahren fehlt, sind auskömmliche Budgets. Doch auch hier gibt es neue Ideen, die auf dem Lokal-TV-Kongress präsentiert werden: Peter Christmann, CEO von Goldbach Media Germany, will schaffen, was bisher nicht gelang: Kleine Sender gemeinsam und deutschlandweit vermarkten. Ganz anders Philip Banse: Der Initiator von Sender geht die Finanzierung gemeinsam mit seinen – potenziellen – Zuschauern an.

Und natürlich geht es nicht nur ums Geld: Auch die Themen Programm und Qualität, optimierte Workflows, Social Media, Reichweitensteigerung, Aus- und Fortbildung stehen in Workshops und Plenumsdiskussionen auf dem Programm.

Zum Kongressprogramm

Über den Lokal-TV-Kongress

Der Lokal-TV-Kongress wird erstmals gemeinsam von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (mmv), der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und von der Sächsischen Anstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) veranstaltet. Im Lokal-TV-Kongress werden die bisherigen Lokal-TV-Tage Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie die Fernsehmesse Sachsen zusammengeführt.

Lokal-TV-Kongress 2015

Termin: 23. und 24. September 2015

Veranstaltungsort: Resort Schwielowsee, Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel), www.resort-schwielowsee.com

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