mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

ma Radio 2016 II für Berlin und Brandenburg erschienen

Am 19. Juli 2016 ist die halbjährliche Media-Analyse (ma Radio) der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht worden. Für die ma Radio 2016 II wurden 8.177 Personen aus Berlin und Brandenburg im Herbst 2015 und Frühjahr 2016 telefonisch zu ihrer Hörfunknutzung befragt.

Nach dem Dual-Frame-Ansatz wurde die Reichweitenstudie im vergangenen Jahr (ma 2015 Radio II) auf Mobiltelefone ausgeweitet. Darüber hinaus basieren die erhobenen Daten seit der ma 2015 Radio II auf der Volkszählung Zensus 2011. Vergleiche zu älteren ma-Radio-Berichten sind aufgrund der veränderten Bevölkerungszahlen in Berlin und Brandenburg nur eingeschränkt möglich.

Die mabb beteiligt sich seit mehreren Jahren an der ma Radio in der Region Berlin-Brandenburg. Die Reichweitenanalyse wird jährlich in zwei Befragungswellen durchgeführt und ist für alle werbeführenden Sender die Medienwährung des Radiomarkts.

Die aktuellen ma-Zahlen können hier abgerufen werden.

zurück zur Übersicht