mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Stefan Niggemeier bei den Media Lectures

Stefan Niggemeier schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und für den Spiegel. Darüber hinaus ist er Gründer des mehrfach ausgezeichneten Webblogs BILDblog. Vor kurzem kündigte er seinen Ausstieg bei den Krautreportern und den Aufbau einer eigenen, von Lesern unterstützten Plattform für Medienkritik an.

Am 8. Juli 2015 war Stefan Niggemeier zu Gast bei den MEDIA LECTURES im TV-Studio von ALEX Berlin. Er sprach über seine Sicht auf die aktuellen Entwicklungen des Journalismus im digitalen Zeitalter, neue Formen der Informationsbeschaffung und Herausforderungen an unabhängigen Journalismus. Darüber hinaus erfuhren die Teilnehmer mehr über Stefan Niggemeiers Einstieg in die Medienbranche und seinen Werdegang.

 

Bei den MEDIA LECTURES treffen Medienprofis den Mediennachwuchs, um über Entwicklungen und aktuelle Tendenzen im Fernsehen, im Radio oder im Internet zu diskutieren. Nach der dreißigminütigen Live-Sendung werden die Kameras ausgeschaltet und der Gast gibt persönliche Einblicke in seinen Berufsalltag und berichtet über seinen Einstieg in die Branche.

Die MEDIA LECTURES werden live im ALEX TV und über den ALEX-Livestream gesendet. Das Projekt wird von dem unabhängigen Debattenforum und Think Tank Vocer unterstützt.

MEDIA LECTURES mit Stefan Niggemeier

Veranstaltungsort: ALEX Berlin, Voltastraße 5, 13355 Berlin, Haus 10, Treppe 6, 1. OG

Ansprechpartnerin bei ALEX Berlin: Sonja Rutow, rutow@alex-berlin.de

Weitere Informationen zu den MEDIA LECTURES finden Sie unter www.media-lectures.de.

zurück zur Übersicht