mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Verlängerung des Satellitenkanals BB-MV-Lokal-TV

Die mabb und die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (mmv) setzen ihre Förderung des gemeinsamen Satellitenkanals BB-MV-Lokal-TV über das Jahr 2016 hinaus fort. Lokal-TV-Zuschauer in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern können ihr jeweiliges Lokalfernsehprogramm damit weiterhin über Satellit empfangen. Ohne das Förderprojekt der beiden Landesmedienanstalten wäre das nicht möglich.

Das Satellitenprojekt von mabb und mmv mit dem Gemeinschaftskanal BB-MV-Lokal-TV, das 2013 gestartet ist und zunächst auf drei Jahre befristet war, ermöglicht erstmals den Direktempfang der Lokal-TV-Programme in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern über Satellit. In den ländlichen Regionen ist das der meistgenutzte Übertragungsweg.

mabb und mmv verlängern das Projekt nun um zwei Jahre bis August 2018, entsprechende Fördermittel werden eingeplant. Derzeit werden die Verträge mit den Veranstaltern und SES ASTRA vorbereitet.

Weitere Informationen zum Satellitenkanal finden Sie unter www.bb-mv-lokal-tv.de.

zurück zur Übersicht