mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

ENERGY Berlin behält seine Frequenzen

Da die Sendeerlaubnis von ENERGY Berlin bereits einmal um einen vollen Lizenzzeitraum von sieben Jahren verlängert worden war, wurden auf Grundlage von § 29 MStV und auf Beschluss des Medienrats vom 23. Februar 2015 die von ENERGY Berlin genutzten UKW-Hörfunkfrequenzen neu ausgeschrieben.

Neben ENERGY Berlin hatten sich BB Radio und Radio Russkij Berlin beworben. Radio Russkij Berlin hat seinen Antrag allerdings vor der Anhörung zurückgezogen. BB Radio hatte bei der mabb einen Tausch der Berliner Frequenz 107,5 MHz mit der ausgeschriebenen Frequenz 103,4 MHz beantragt, um die bisher nicht oder nur schlecht erreichbaren Berliner Zuhörer besser zu versorgen. Nach Auffassung des Medienrates gibt es aber keine hinreichenden Gründe, die einen Frequenztausch zulasten von ENERGY Berlin rechtfertigen würden.

zurück zur Übersicht