mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Niko Hartmann

Jugendrat Niko Hartmann

Ich bin...

...Niko Hartmann, 15 Jahre alt und gehe auf das Leibniz-Gymnasium in Potsdam.

Wenn ich nicht gerade im Jugendrat sitze...

... bin ich als Stadtjugendfeuerwehrsprecher bei der Feuerwehr Potsdam beschäftigt.

Medien bedeuten für mich...

... Quellen, mit deren Hilfe ich mir Informationen beschaffen, mit anderen Leuten kommunizieren und mich unterhalten lassen kann.

Wenn ich nur noch ein Medium nutzen könnte, ...

... wäre das vermutlich YouTube. Hierüber kann ich mir aktuelle Informationen beschaffen, aber auch einfach mal abschalten und mir verschiedene Inhalte ansehen, von Bildungsvideos bis hin zu unterhaltsamen Clips.

Im Jugendrat möchte ich...

... mich für Themen wie Falschinformationen oder Medienvielfalt einsetzen.