mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Dr. Eva Flecken tritt Amt als mabb-Direktorin an

Berlin, 15. März 2021. Dr. Eva Flecken hat heute ihr Amt als Direktorin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) angetreten. „Eva Flecken wird wesentliche Impulse im Bereich der Medienregulierung und in der Medienpolitik setzen, davon sind meine Kolleginnen und Kollegen im Medienrat und ich überzeugt“, so Martin Gorholt, Vorsitzender des mabb-Medienrats. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Flecken und wünschen ihr und ihrem Team viel Erfolg.“

„Ich freue mich zurück zu sein“, so Eva Flecken. „Spannende Themen, die die mabb seit Jahren erfolgreich und routiniert gestaltet, sowie neue Aufgaben aus dem novellierten Medienstaatsvertrag und bereits vertraute Gesichter erwarten mich. Ich danke dem mabb-Medienrat für das Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“

Zuletzt leitete Eva Flecken als Vice President bei Sky Deutschland die Bereiche Regulierung und Jugendschutz sowie Politik für die DACH-Region. Bevor Eva Flecken 2014 die Leitung des Berliner Hauptstadtbüros von Sky übernahm, verantwortete sie in der mabb die Bereiche Digitale Projekte, Netz- und Medienpolitik. Als Referentin für Plattformregulierung und Medienpolitik in der Gemeinsamen Geschäftsstelle der Landesmedienanstalten befasste sich Eva Flecken bereits davor mit Themen rund um die Digitalisierung des Rundfunks. Während ihrer Promotion, die Eva Flecken 2010 an der philosophischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster abschloss, war sie bei einem Bundestagsabgeordneten tätig und widmete sich dort vornehmlich innenpolitischen Fragen.

zurück zur Übersicht