Jetzt noch anmelden: Michael Kessler zu Gast im MIZ-Studio am 6. September 2018

Veranstaltungsreihe rundUM geht in die nächste Runde

Berlin/Potsdam-Babelsberg, 31. August 2018. Am 6. September 2018, um 18 Uhr ist Autor, Schauspieler und Medienmacher Michael Kessler zu Gast beim rundUM-Talk im Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ). Für Studierende, Auszubildende, Schülerinnen und Schüler sowie weitere Interessierte berichtet er u. a. über seine langjährige Laufbahn im deutschen Fernsehen, Projekte vor und hinter der Kamera und seine Imitationsgabe. Anschließend stellt er sich den Fragen des Publikums.

Bei der gemeinsamen Veranstaltungsreihe rundUM des MIZ Babelsberg in Zusammenarbeit mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) bieten namhafte Gäste in einem 60-minütigen Interview persönliche Einblicke in ihre Arbeit und berichten über ihre Erfahrungen in der Medienbranche. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Nachwuchsmedienschaffende aus Schüler- und Campusredaktionen sowie Mitglieder aus den  verschiedenen Projekten des MIZ-Ausbildungsrundfunks. Ein wichtiger Bestandteil ist der direkte Austausch mit dem Publikum. Zuletzt waren u. a. Steven Gätjen und Dunja Hayali bei rundUM zu Gast.

rundUM mit Michael Kessler
6. September 2018, 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Anmeldung ist online möglich.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite des MIZ verfügbar:
www.miz-babelsberg.de/miz-events/rundum

Über das MIZ Babelsberg
Das Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ) vermittelt als Einrichtung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg Medienkompetenz und fördert innovative Projekte mit Rundfunkbezug. Die Angebote des MIZ richten sich an kreative Medienschaffende, insbesondere Studierende, Start-ups, Medienprofis, Journalisten und Journalistinnen. Zu den Partnern des MIZ gehören Hochschulen, Forschungsinstitute, Technologie- und Medienunternehmen sowie Sender, Rundfunkanstalten und Produktionsfirmen. www.miz-babelsberg.de