Sandra Weiß wechselt zum MIZ-Babelsberg

Berlin/Potsdam - Sandra Weiß (41) hat am 1. Januar 2013 die Leitung des Medieninnovationszentrums Babelsberg (MIZ) übernommen. Sie war zuletzt als Abteilungsleiterin beim Filmhaus Köln beschäftigt und für den Aufbau des Filmhaus Babelsberg verantwortlich.

Sandra Weiß tritt die Nachfolge von Volker Bach an, der sich nach Abschluss der Gründungsphase desMIZ-Babelsberg wie vorgesehen wieder ganz der Weiterentwicklung von ALEX Offener Kanal Berlinwidmet.

Sandra Weiß hat Theater-, Film-, Fernsehwissenschaft an der Universität Köln studiert und ist ausgebildete Producerin und Medienkauffrau. Für das Filmhaus Köln hat sie u.a. in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Berufsverbänden neue Weiterbildungsangebote entwickelt (Cross- Media, Web-TV, multimediale  Erzählformen etc.). Als Leiterin des MIZ-Babelsberg ist sie insbesondere für die Förderung und Betreuung innovativer Projekte verantwortlich.

Das MIZ-Babelsberg wird von der gemeinsamen Medienanstalt der Länder Berlin und Brandenburg (mabb) betrieben.

Sandra Weiß | Leitung

Medieninnovationszentrum Babelsberg (MIZ)