mabb unten  links zettel
mabb oben  rechts bleistift

ALEX TV beim Jugendforum denk!mal 2015 im Abgeordnetenhaus Berlin

Das Jugendforum denk!mal bietet Jugendlichen anlässlich des Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus einmal im Jahr die Möglichkeit, ihre Initiativen und Projekte zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus und gegen die heutigen Formen von Diskriminierung und Rassismus einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Der Einsatz für Vielfalt und Demokratie in der Gesellschaft wurde unter den Schlagworten mach!mal, schreib!mal, sing!mal und mal!mal von den Jugendlichen in greifbarer, sichtbarer und hörbarer Form umgesetzt und präsentiert.

ALEX TV hat denk!mal begleitet: Die Abendveranstaltung des Jugendforums wurde live im ALEX TV übertragen. Das Team des Jugendmagazins Volltreffer hat eine Sonderausgabe produziert.

Sendetermine
Aufzeichnung der Abendveranstaltung:
Sonntag, 31. Januar 2015 ab 18:30 Uhr; Dienstag, 03. Februar 2015 ab 13:00 Uhr

Volltreffer Spezial:
Dienstag, 03. Februar 2015 ab 14:30 Uhr; Sonntag, 08. Februar 2015 ab 17:00 Uhr

zurück zur Übersicht