mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Noch bis 31. Mai für "Voices of Brandenburg" bewerben!

Noch bis zum 31. Mai 2025 können sich journalistische Nachwuchstalente aus Brandenburg für das Journalismus-Coachingprogramm "Voices of Brandenburg" bewerben. Zusammen mit renommierten Medienpartnern verfolgt die mabb so das Ziel, deutsche Redaktionen vielfältiger zu machen und um neue Perspektiven zu bereichern.

Das Besondere: Für die Teilnahme ist keine journalistische Vorbildung notwendig und die zukünftigen „Voices of Brandenburg“ werden finanziell von der mabb unterstützt. Auf diese Weise sollen künftig auch solche Stimmen im Journalismus zu hören sein, für die eine klassische journalistische Laufbahn bisher nicht in Frage kam oder nur schwer umzusetzen war.

Die ehemaligen "Voices" Mariya Druzyaka und Pamela Kaethner sowie die Mentor:innen Juliane Leopold und Marieke Reimann geben in den folgenden Videos Einblicke in das Programm und erläutern, wie #VoBB als Sprungbrett für eine Karriere im Journalismus dienen kann.

Mariya Druzyaka gibt Einblicke, wie sie dank "Voices of Brandenburg" den Weg in den Journalismus geschafft hat

Mentorin Marieke Reimann über die Besonderheiten von "Voices of Brandenburg"

Pamela Kaethner erklärt, warum "Voices of Brandenburg" auch für Quereinsteiger:innen geeignet ist

Mentorin Juliane Leopold erläutert, wie Programme wie "Voices of Brandenburg" die Perspektivenvielfalt in Redaktionen stärken

zurück zur Übersicht