Lokal-TV-Kongress 2015: Nationale Werbevermarktung – Crowdfunding – Fernsehen als Genossenschaft
Auf dem Lokal-TV-Kongress 2015 am 23. und 24. September in Potsdam treffen sich Fernsehmacher, Vermarkter, Partner und Vertreter von Landesmedienanstalten aus ganz Deutschland, um über die aktuellen Fragen des Mediums Lokal-TV zu diskutieren.
An Programm-Ideen mangelt es nicht – was Lokal-TV-Machern seit Jahren fehlt, sind auskömmliche Budgets. Doch auch hier gibt es neue Ideen, die auf dem Lokal-TV-Kongress präsentiert werden: Peter Christmann, CEO von Goldbach Media Germany, will schaffen, was bisher nicht gelang: Kleine Sender gemeinsam und deutschlandweit vermarkten. Ganz anders Philip Banse: Der Initiator von Sender geht die Finanzierung gemeinsam mit seinen – potenziellen – Zuschauern an.
Und natürlich geht es nicht nur ums Geld: Auch die Themen Programm und Qualität, optimierte Workflows, Social Media, Reichweitensteigerung, Aus- und Fortbildung stehen in Workshops und Plenumsdiskussionen auf dem Programm.
Über den Lokal-TV-Kongress
Der Lokal-TV-Kongress wird erstmals gemeinsam von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb), der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern (mmv), der Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA), der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und von der Sächsischen Anstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) veranstaltet. Im Lokal-TV-Kongress werden die bisherigen Lokal-TV-Tage Berlin-Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sowie die Fernsehmesse Sachsen zusammengeführt.
Lokal-TV-Kongress 2015
Termin: 23. und 24. September 2015
Veranstaltungsort: Resort Schwielowsee, Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel), www.resort-schwielowsee.com