mabb@MEDIACONVENTION 2015
Als Kooperationspartner der MEDIA CONVENTION kuratiert die mabb in diesem Jahr unter dem Label „mabb@MediaConvention“ den medien- und netzpolitischen Teil des Medienkongresses.
Am zweiten Kongresstag werden auf der mabb-Bühne drängende Fragen hinsichtlich der Auffindbarkeit von audiovisuellen Inhalten, der Herausforderungen für die Werberegulierung und der Mediennutzung Jugendlicher im Mittelpunkt gestellt: Steht das Ende der Suche bevor? Schleichwerbung, nein danke! – Wie kann die Werbeaufsicht auf Videoplattformen aussehen? Gibt es für die Jugend Medien jenseits des Smartphones? Hat der Markt versagt? Oder: Wie kommen TV-Inhalte zu den Jugendlichen? Bertram Gugel wirft einen Blick auf die Konkurrenzsituation von YouTube, Facebook und Co.
Christoph Krachten spricht u.a. mit Markan Karajica (ProSiebenSat.1) über Chancen und Grenzen der Zusammenarbeit von etablierten TV-Sendern mit YouTube. Felix Blank (Laola1.TV) und David Hiltscher (Turtle Entertainment /ESL.TV) stellen ihre Ideen vor, hochwertige, aber flüchtige Live-Inhalte erfolgreich über digitale Plattformen zu verbreiten. Theresa Grotendorst gibt Einblick in neue Werbeformen – von native Advertising über Influencer Marketing bis hin zu Content Marketing. Und zum Abschluss diskutiert noch einmal Moderator Christoph Krachten mit Franziska von Kempis (Mesh Collective) u.a. über den Medienkonsum von Jugendlichen.
Weitere Informationen
www.mediaconventionberlin.com