mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

rundUM: Michael Kessler zu Gast im MIZ-Studio

11. September 2018
kessler_nl

Am 6. September 2018 war Autor, Schauspieler und Medienmacher Michael Kessler im Rahmen der Veranstaltungsreihe rundUM zu Gast im MIZ Babelsberg und hat dem Publikum besondere Einblicke in seine Karriere geboten. In humorvollen Anekdoten berichtete Michael Kessler über sein Schauspielstudium, sowie erste Filmauftritte und Bühnenrollen am Theater. Zum Fernsehen habe ihn die Motivation gebracht, Formate wie „Kesslers Expedition“ (Rundfunk Berlin-Brandenburg), die Promi-Parodien in „Switch reloaded“ oder die Charakterdarstellungen in „Kessler ist…“ (ZDF) kreativ, mit Präzision oder gelegentlich experimentell gestalten zu können. Die Vorbereitungen auf bestimmte Rollen ähnelten dabei mitunter detaillierten journalistischen Recherchen, so Kessler. Das Publikum hatte anschließend die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen und mit Michael Kessler ins Gespräch zu kommen.

Bei der gemeinsamen Veranstaltungsreihe rundUM des MIZ Babelsberg in Zusammenarbeit mit der mabb bieten namhafte Gäste in einem 60-minütigen Interview persönliche Einblicke in ihre Arbeit und berichten über ihre Erfahrungen in der Medienbranche. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Nachwuchsmedienschaffende aus Schüler- und Campusredaktionen sowie Mitglieder aus den  verschiedenen Projekten des MIZ-Ausbildungsrundfunks. Ein wichtiger Bestandteil ist der direkte Austausch mit dem Publikum. Zuletzt waren u. a. Steven Gätjen und Dunja Hayali bei rundUM zu Gast. 

Weitere Informationen zu rundUM: https://www.miz-babelsberg.de/miz-events/rundum

<< Zurück zur Übersicht