mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Stammtisch der „Voices of Brandenburg“: Austausch mit Medienrätin, Direktorin und Mentor:innen

Viel Gesprächsstoff gab es beim Stammtisch rund um das Journalismus-Coachingprogramm „Voices of Brandenburg“ der mabb. Wie läuft es im journalistischen Redaktionsalltag? Was war die größte Überraschung während der Praxisstationen? Und bleibt der Wunsch, Journalist:in zu werden?

Mit dabei waren neben den sechs „Voices" sowie den VoBB-Mentor:innen Annelie Naumann und Christian Fuchs auch mabb-Direktorin Dr. Eva Flecken sowie Kolleg:innen der mabb. Medienrätin Bärbel Romanowski-Sühl tauschte sich mit den Nachwuchsjournalist:innen über ihre eigenen Erfahrungen als Journalistin mit ostdeutschem Hintergrund aus.

Welche Eindrücke Bärbel Romanowski-Sühl vom Stammtisch mitnimmt, warum Programme wie „Voices of Brandenburg“ nötig sind für mehr Perspektivenvielfalt und was sie sich nach Abschluss des Projekts erhofft, beantwortet sie im Video-Format „4 Fragen an...“.

zurück zur Übersicht