mabb unten  links zettel
mabb oben  rechts bleistift

BerlinImPuls-Werkstatt

Seit einigen Jahren ist der Wunsch beruflich einmal „…irgendwas mit Medien“ zu machen bei Jugendlichen sehr beliebt. Die Vorbilder vieler junger Menschen sind als Beauty-Bloggerin oder YouTuber, Instagrammer oder Let’s-Playerin im Medienbereich tätig und verdienen mit so dem eigenen Hobby Geld und Anerkennung. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesen Berufen? Handelt es sich hierbei um klassische „Dayjobs“? Und wie können Erwachsene Jugendliche bei ihren Vorhaben in die Medienbranche einzusteigen, unterstützen bzw. in den kritischen Austausch treten, um sie vor bestimmten Vorhaben zu schützen?

Bei der Offenen Werkstatt von BerlinImPuls zum Thema „…irgendwas mit Medien“ können sich Interessierte über die Vielzahl der Berufe in der Medienbranche informieren und austauschen.

Gastgeber ist die Kreuzberger Kinderstiftung. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt, die Teilnahme kostenlos. Bei Interesse können  Sie sich schon jetzt über das Onlineformular anmelden.

BerlinImPuls ist ein Projekt der mabb und der Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin im Rahmen von jugendnetz-berlin. Die Reihe Offene Werkstatt bietet zweimal im Jahr ein Forum für den Fachaustausch zu aktuellen Themen aus der medienpädagogischen Praxis und wird von mediale pfade organisiert.

Anmeldung zur Offenen Werkstatt am 05. November

* indicates required
Informationen zu künftigen Werkstätten

zurück zur Übersicht