Digitalradiotag 2017
IFA Messe Berlin
Der Digitalradiotag der Medienanstalten steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Vermarktung von digitalen Reichweiten und der digitalen Radio-Plattformen. Dabei werden die neuen Ergebnisse zum (digitalen) Hörfunkempfang aus der Erhebung von Kantar TNS für den Digitalisierungsbericht der Medienanstalten vorgestellt. Sie geben Aufschluss über den aktuellen Stand von DAB+ und Internetradio in Deutschland. Darüber hinaus wurde bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der ARD, dem Deutschlandradio, Media Broadcast und privaten Rundfunkveranstaltern eine Studie bei der agma-Tochtergesellschaft MMC in Auftrag gegeben, welche die Reichweiten von DAB+-Programmangeboten sowie die anteilsmäßige Nutzung der Radioübertragungswege ermittelt. Im Rahmen der Podiumsdiskussionen werden die Daten und Fakten von Vertretern der Radioveranstalter, Vermarkter und Plattformbetreiber diskutiert und deren Entwicklung bewertet.