MEDIA LECTURES mit Stefan Niggemeier
Stefan Niggemeier schreibt unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und für den Spiegel. Darüber hinaus ist er Gründer des mehrfach ausgezeichneten Webblogs BILDblog. Vor kurzem kündigte er seinen Ausstieg bei den Krautreportern und den Aufbau einer eigenen, von Lesern unterstützten Plattform für Medienkritik an. Am 8. Juli 2015 ist Stefan Niggemeier nun zu Gast bei den MEDIA LECTURES im TV-Studio von ALEX Berlin. Er spricht über seine Sicht auf die aktuellen Entwicklungen des Journalismus im digitalen Zeitalter, neue Formen der Informationsbeschaffung und Herausforderungen an unabhängigen Journalismus. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer mehr über Stefan Niggemeiers Einstieg in die Medienbranche und seinen Werdegang und vielleicht ja auch die ein oder andere Hintergrundgeschichte.
Bei den MEDIA LECTURES treffen Medienprofis den Mediennachwuchs, um über Entwicklungen und aktuelle Tendenzen im Fernsehen, im Radio oder im Internet zu diskutieren. Nach der dreißigminütigen Live-Sendung werden die Kameras ausgeschaltet und der Gast gibt persönliche Einblicke in seinen Berufsalltag und berichtet über seinen Einstieg in die Branche.
Die MEDIA LECTURES werden live im ALEX TV und über den ALEX-Livestream gesendet. Das Projekt wird von dem unabhängigen Debattenforum und Think Tank Vocer unterstützt.
MEDIA LECTURES mit Stefan Niggemeier
Termin: Mittwoch, 8. Juli 2015; Einlass 18:15 bis 18:45 Uhr; Beginn der Live-Sendung: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: ALEX Berlin, Voltastraße 5, 13355 Berlin, Haus 10, Treppe 6, 1. OG
Anmeldung: www.media-lectures.de
Ansprechpartnerin bei ALEX Berlin: Sonja Rutow, rutow@alex-berlin.de