mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Netzwerktagung

Am 25. November 2015 hat das Bildungsministerium Brandenburg, der Landesfachverband Medienbildung Brandenburg e.V. zusammen mit der mabb bereits zum vierten Mal die Netzwerktagung Medienkompetenz stärkt Brandenburg veranstaltet.

Unter dem Titel „Nichts zu verbergen?! - Zum Verhältnis von Datenschutz und Datennutz“ wurden verschiedene Programmteile für Multiplikatoren aus dem Bildungsbereich angeboten.

Tagungsreader und Mitschnitte der Vorträge

Die Ergebnisse der Netzwerktagung 2015 wurden in einem Tagungsreader zusammengefasst, der ab sofort zum Download bereitsteht. Außerdem werden Videomitschnitte der Impulsvorträge und der Podiumsdiskussion "Medienbildung in Brandenburg: Neue Herausforderungen" angeboten.

Weitere Informationen zur Netzwerktagung "Medienkompetenz stärkt Brandenburg" finden Sie unter www.medienkompetenz-brandenburg.de/netzwerktagung.

Impressionen der Netzwerktagung 2015

Impulsvortrag I: Michael Seemann "Der Kontrollverlust und seine Folgen"

Impulsvortrag II: Lisa Rosa "Verlust und Neugewinn: Lernen und Lehren im Umbruch"

Podiumsdiskussion zum Thema "Medienbildung in Brandenburg: Neue Herausforderungen"

zurück zur Übersicht