mabb oben  rechts bleistift
mabb unten  links zettel

Tobias Westphal

Jugendrat Tobias Westphal

Ich bin...

...Tobias Westphal, 19 Jahre.

Wenn ich nicht gerade im Jugendrat sitze...

... studiere ich Medieninformatik an der Technischen und Freien Universität Berlin.

Medien bedeuten für mich...

... einen einzigartigen Raum, um Menschen über wichtige Themen zu informieren und sie für diese zu begeistern.

Wenn ich nur noch ein Medium nutzen könnte, ...

... wäre es die Zeitschrift. Denn lesen kann man einfach überall, es braucht nur etwas Zeit.

Im Jugendrat möchte ich...

... mich dafür einsetzen, dass junge Menschen gehört werden. Ich glaube an die wichtige gesellschaftliche Funktion jugendeigener Medien und dass diese gestärkt werden müssen.

Außerdem...

... begleite ich im Vorstand der Jugendpresse Deutschland und der Jugendpresse Berlin-Brandenburg viele spannende Projekte für junge Menschen, z.B. den Berliner Schülerzeitungswettbewerb.